Kerbe- und Carnevalgesellschaft Freudenberg 1953 e.V.

Narren in de' Bütt

"Dummerchen und Brummerchen"

(V.l.n.r.) Kurt Ott mit Sohn und Friedel Hanika

Wer kennt sie nicht - die beiden Vollblutnarren Kurt Ott und Friedel Hanika - als "Dummerchen und Brummerchen". Zwei Eigengewächse der KCG - wie man so schön sagt. Zwei närrische Urgesteine, die weit über Freudenberg und Dotzheim hinaus bekannt waren und auf vielen großen närrischen Sitzungen Wiesbadener Karnevalsvereine unvergleichliche närrische Erfolge feierten. Die Zwiegespräche der beiden waren gespickt mit Pointen, von denen jede ins Schwarze traf und das närrische Auditorium zu Lachsalven hingerissen hat. Sie zählten - das kann man sagen - zu den Büttenstars der Wiesbadener Fastnacht, mit den man sich gerne präsentiert. Krankheitsbedingt mußten die beiden aufgeben und die Fastnacht an den berühmten "Nagel" hängen. Voller Stolz und Dankbarkeit blickt die KCG auf ihre beiden "Aktiven" zurück. Man wird sich immer wieder gerne an die beiden erinnern - an "Dummerchen und Brummerchen"

"Die zwei Dolle vom Freudenberg"

(V.l.n.r.) Thomas Schreiner und Andreas Dittel

"Der Sohn mit seinem Vater"

(V.l.n.r.) Frank Hasenclever und Julian Virgili

Nach langer Pause, die eigenen Söhne waren zu alt geworden, konnte in der Kampagne 2001/2002 das Zwiegespräch "Der Sohn mit seinem Vater" in neuer Besetzung durchstarten und direkt einige Erfolge erringen. Der 10 jährige Julian Virgili wurde seiner Rolle als frecher Lausbub gerecht. Die Texte, die von seinem "Vater" Frank Hasenclever geschrieben wurden trug er mit lausbübischer Raffinesse vor.

Ehemalige Gruppen

Gesang

Die "Katastrophenband"

Die "Eisbeinfinken"

Narren in de' Bütt

"Dummerchen und Brummerchen"

"Die zwei Dolle vom Freudenberg"

"Der Sohn mit seinem Vater"

Tanz

Up 'n Dance