Kerbe- und Carnevalgesellschaft Freudenberg 1953 e.V.

Die Freudenberger Kerb 2016...

Schön war sie, die 83. Freudenberger Kerb 2016...

Am Freitag, den 03.06.2016 fand die Eröffnung des Festplatzes und des 26. Freudenberger Kram-Marktes statt, bevor um 21:00 Uhr mit der Michael Jackson Live Tribute Band ein erster Höhepunkt gesetzt wurde.

Am Samstag zog Thomas Schreiner mit Helfern der Kerbegesellschaft gegen 19:45 Uhr in das Festzelt ein und begrüßte die eingeladenen Festgäste bevor Harald Weber (Ortsvorsteher Frauenstein) den festlichen Bieranstich vornahm. Mit von der Partie war die neue Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Thomas Schreiner bei Manfred Ernst für die langjährige gute Zusammenarbeit und überreichte seiner Gattin einen Blumenstrauß. Thomas Schreiner bedankte sich ebenfalls bei den vielen Helfern sowie bei Allen die zum Gelingen der Kerb beigetragen haben. Nach der offiziellen Eröffnung der Kerb begrüßte Bauchredner Peter Kerscher mit seiner Kuh Dolly das Publikum. Dann startete die Band QBA mit Kölsch Rock durch. Das Männerballett Assenheim begeisterte mit einer schwungvollen Darbietung. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der 3 Colonias bevor zum Abschluss die QBA Band nochmals richtig einheizte.

Am Sonntag fiel zwar der traditionelle Weckruf aus, aber Helfer und Schausteller konnten sich gegen 9:30 Uhr auf ein liebevoll und reichhaltiges Frühstück freuen. Ab 11:30 Uhr spielten die ESWE-Musikanten zum Hessen-Frühschoppen in der Hessenlaube bei freiem Eintritt auf. Bevor sich der große Festzug mit sechs Festkapellen sowie Ortsvereine und befreundeten Vereinen gegen 14:15 Uhr in Bewegung setzte, schossen die Böllerschützen Frankfurt/Main den Festzug an. Nach dem Umzug durch die Siedlung spielten die mitwirkenden Kapellen im Festzelt auf.

Der Montag begann um 13:00 Uhr mit der Eröffnung des Festplatzes. Ab 14:00 Uhr startete der große Familientag mit ermäßigten Preisen auf dem gesamten Festplatz bis 24:00Uhr. Ab 14:30 Uhr konnten sich die Freudenberger Senioren in der Hessenlaube auf kostenlosen Kaffe und Kuchen freuen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man im Schatten der Bäume nochmals die vergangenen drei Tage Revue passieren lassen. Ab 16:00 Uhr versammelte sich die Kinderschar im Festzelt um Sperlich's Kasperl Theater mitzuerleben. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Firma Joachim Michel Sicherheitstechnik für die Unterstützung der Kinder-Kerb. Um 17:00 Uhr wurden die Gewinner des Luftballonwettbewerbes 2015 bekannt gegeben. Sie konnten sich über Freikarten für den Familien- und Freizeitpark TRAMPOLINO freuen. Anschließend präsentierte sich die Jazz Tanz Gruppe Dotzheim dem Publikum. Aufgeteilt in vier Gruppen zeigten die Kinder im Alter von 5 - 15 Jahren was sie einstudiert hatten und bekamen von den anwesenden Gästen kräftigen Applaus. Der große Show- & Heimatabend wurde eingeläutet durch die Show Kapelle Sound-Express. Viel Applaus gab es für die Travestie Show von Ham & Egg die mit bunten Kostümen das Publikum begeisterten. Um 22:45 Uhr brannte Firma Brunner ein brillant Abschluss Feuerwerk der Spitzenklasse ab und kurz nach 23:00 Uhr konnte sich der ein oder andere Besucher über sein Losglück bei der diesjährigen Kerbeverlosung freuen. Kurz nach Mitternacht erklärte Thomas Schreiner die diesjährige Kerb für beendet und unter dem Kerbemarsch zogen die Helfer mit dem Banner aus dem Festzelt aus.

Zum Schluss möchten wir uns auch bei den Schaustellern und Markthändlern bedanken die mit ihren Fahrgeschäften und Ständen unsere Kerb zu dem machten was sie ist - Freudenberger Kerb, ein Volksfest mit Herz für die ganze Familie. Der Vorstand freut sich schon heute auf die 84. Kerb vom 25.05. - 29.05.2017.

Bilder zum Kerbemontag:

Bilder zum Kerbesonntag:

Bilder zum Kerbesamstag:

Bilder zum Kerbefreitag, inkl. der Michael Jackson Tribute Show:

Der Festplatz ist eröffnet, es erwarten Sie unter anderem folgende Geschäfte:

Vorbereitungen:

Zu Besuch auf der Gibber Kerb 2016...

Am Sonntag, den 03.07.2016 beteiligte sich die KCG beim Kerbeumzug der Gibber Kerbegesellschaft mit einer Fußgruppe und zwei Waagen.

Andere Veranstaltungen

2015

Herbstzauberfest

Freudenberger Kerb

Jahresabschlussfeier

Puffer- und Glühweintag

Fastnacht Kampagne

2016

Blumen-, Kräuter- und Pflanzenmarkt

Jahresauftakt IG Kerb, Elfriede Grimmelwiedisch

Mondschein-Flohmarkt

1. Warme Wiesn'n und Oktoberfest

Herbstzauberfest

Jahresabschlussfeier

Fastnacht Kampagne

2017

Blumen-, Kräuter- und Pflanzenmarkt, Comedy Abend mit Ham & Egg

Flyover vom Vortag der Kerb, vielen Dank an www.kirmesde.de

Mondscheinflohmarkt und Freudenberger Kerb