Kerbe- und Carnevalgesellschaft Freudenberg 1953 e.V.

Die Kampagne 2016/2017...

Fastnachtsonntag, Umzug in Wiesbaden

Am 26.02.2017 waren wir auch in diesem Jahr wieder mit einer tollen Truppe beim Wiesbadener Fastnachtsumzug dabei. Passend zu unserem Motto "Ein Kreisel macht die Sache rund, die KCG die Fastnacht bunt." haben wir uns als "Kreisel-Bauer" und Verkehrsschilder in den Umzug eingereiht.

Auch in der Hessenschau sind wir kurz zu sehen (Bei Minute 1:20)

400.000 in Wiesbaden auf der Straße

Kindermaskenball

Am 19.02. luden wir Euch ein, bei unserem Kindermaskenball dabei zu sein. Ab 15:11 Uhr ging es im Sperlich's Märchentheater-Zelt rund. Mit unterschiedlichen Spielen, Stoptanz, dem Wiesbadener Kinderprinzenpaar und zwei tollen Tanzauftritten konnten alle Besucher einen bunten Nachmittag erleben. Ein Dank gilt allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung, vor allem an die Familie Sperlich, welche uns das Theaterzelt als ausgefallenen Veranstalungsort zur Verfügung gestellt hat und während der Veranstaltung die Bewirtung übernahm. Auch möchten wir uns beim Taunuswunderland für die Teilnahme und Unterstützung herzlich bedanken.

Seid gespannt, was wir uns im nächsten Jahr für Euch einfallen lassen werden, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch.

Weitere Bilder zur Veranstaltung sind in der Galerie zu finden.

Zeitungsartikel im Wiesbadener Kurier vom 21.02.2017:

FREUDENBERG - "Im Saal feiern kann jeder. Wir gehen ins Zelt";, sagt Thomas Schreiner, Vorsitzender der Kerbegesellschaft Freudenberg. Im Rahmen der Freudenberger Theatertage fand die Kinderfastnacht am Sonntag nicht, wie in den vergangenen Jahren, im Taunusblick, sondern im Theaterzelt der Familie Sperlich auf dem Kerbeplatz statt.

Weiterlesen

3. KCG Schlabberlatz-Sitzung

Am 17.02.2017 fand zum dritten Mal die KCG Schlabberlatz-Sitzung im Vereinslokal "Zum Taunusblick" statt. In ausverkauftem Haus wurde gesungen, gelacht und applaudiert. Thomas Schreiner führte als "Donald Trump" durch ein abwechslungsreiches Programm aus Tanz, Stimmungsmusik und Büttenreden. Wir dankene allen Beteiligten für den schönen Abend und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der 4. Schlabberlatz-Sitzung am 02.02.2018.

Unter "Sicherheitsvorkehrungen" betritt Thomas Schreiner alias "Donald Trump" die Bühne:

Tanzmariechen Daniela Leinka:

Showtanzgruppe der Fidelen Elf:

Stefan Fink alias Mr. Brexit:

Männerballet der Biebricher Waden:

Ein abwechlungsreicher Vortrag von Bernd Bruch:

Stimmungslieder mit Frank Schwarztrauber:

Vortrag von Ciro Visone:

Showtanzgruppe Die Tanzbärchen:

Guntram Eisenmann als Mann vom Altpapier:

Showtanz der Fidelen Narren:

Vortrag von Jürgen Leber als Struwwelpeter:

Musik von der Altrheingarde:

Die Dodos:

Stimmungsvolles Finale mit Stefan Persch:

Zeitungsartikel im Wiesbadener Kurier vom 20.02.2017:

WIESBADEN - Es soll ja Menschen geben, deren Herz zwar für Fastnachtsdarbietungen jeglicher Art schlägt, die aber keine Freunde großer Menschenaufläufe sind. Diesen Leuten könnte man guten Gewissens die Fremdensitzungen der Kerbe- und Carnevalgesellschaft Freudenberg ans Herz legen: Hier kennt jeder jeden und die Zuschauer sind ganz nah bei den Akteuren.

Weiterlesen

en.

Bilder

2015

Herbstzauberfest

Freudenberger Kerb

Jahresabschlussfeier

Puffer- und Glühweintag

Fastnacht Kampagne

2016

Blumen-, Kräuter- und Pflanzenmarkt

Jahresauftakt IG Kerb, Elfriede Grimmelwiedisch

Mondschein-Flohmarkt

Freudenberger Kerb und Besuch der Gibber Kerb

1. Warme Wiesn'n und Oktoberfest

Herbstzauberfest

Jahresabschlussfeier

2017

Blumen-, Kräuter- und Pflanzenmarkt, Comedy Abend mit Ham & Egg

Flyover vom Vortag der Kerb, vielen Dank an www.kirmesde.de

Mondscheinflohmarkt und Freudenberger Kerb