Kerbe- und Carnevalgesellschaft Freudenberg 1953 e.V.

Herbstzauberfest

Das Wetter war uns wohlgesinnt, so dass wir bei herrlichem Wetter am Samstag, den 14.10. unser 9. Herbstzauberfest starten konnten.

Ob beim Karusselfahren, Apfelsaftpressen, der Kleintierausstellung, den Traktorfahrten oder den vielen anderen Ständen, die kleinen und großen Besucher haben die vielfältigen Angebote reichlich genutzt.

Gegen Abend hat sich dann der Lampion Umzug auf den Weg durch die Siedlung gemacht. Die Kleinen sind in Begleitung ihrer Liebsten, ausgestattet mit verschiedensten Laternen und unter Begleitung des Musikzugs Mainzer Rittergilde fleißig mitmarschiert.

Am Sonntag startete der Tag herbstlicher, hat sich dann aber noch zu einem tollen Nachmittag entwickelt und allerlei geboten. Unter anderem konnten sich die Kinder schminken und sich von der Zaubershow durch "Massimo" begeistern lassen.


An beiden Tagen fand bereits zum 2. Mal parallel die Tierschutzveranstaltung "Sitz! Was? Wild!" unter der Leitung von Nadine Vervoort auf dem Hessenlaubenplatz statt. Auch hier gab es vieles zu bestaunen und zum mitmachen, sowohl für 2- als auch 4-Beiner.

Bilder zum Herbstzauberfest:

Kommende Termine

Amanda