Kerbe- und Carnevalgesellschaft Freudenberg 1953 e.V.

5. Freudenberger COMEDY-ABEND

Das Vereinshaus "Zum Taunusblick" der KCG Freudenberg war am Samstagabend Schauplatz für das neue Bühnenprogramm von Marcelini & Oskar. Mit dabei, neben Publikumsliebling Oskar, auch einige andere mitteilungsbedürftige Gesellen, wie z.B. Oskars Untermieter in der Hundehütte - Gottfried, die Kirchenmaus.

Marcelini & Oskar, sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander, das machen beide immer wieder klar. Und so trafen die gemeinsam mit seinem Hund gesungenen Lieder mitten ins Herz der Zuschauer.

Unterhaltsam auch die Zaubertricks von Marcelini, denen er immer wieder freien Lauf ließ und damit die Zuschauer verblüffte.

Am Ende eines kurzweiligen und unterhaltsamen Programms gab es für Marcelini & Oskar jede Menge Beifall aus dem Publikum.

Die fünfte Jahreszeit hat sich verabschiedet,...

...wir waren mittendrin. Unter dem Motto "Stimmung und Gaudi sind garantiet, von der KCG Euch präsentiert" feierten wir mit Euch die Schlabberlatzsitzung und den Kindermaskenball. Unsere Teilnahme am Fastnacht-Sonntag Umzug in Wiesbaden war ebenfalls garantiert.

Kindermaskenball

Zum Zweiten Mal in Folge konnten wir, in Zusammenarbeit mit der Familie Sperrlich, unseren Kindermaskenball im Theaterzelt in besonderer Atmosphäre feiern. Hierzu gilt ein herzliches Dankeschön all Jenen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

In diesem Jahr führten wir als Minions durch die Veranstaltung. Ob Toben, spielerische Herausforderungen meistern, Tanzen, schminken lassen, bei Tanz und Musik zuschauen oder im Außenbereich Karussell fahren, das bunte Programm begeisterte unsere großen und kleinen Gäste.

Am buntesten waren jedoch unsere kleinen Gäste. Vom Indianer, Cowboy, Superman über Prinzessinnen, Rittern, Piraten bis zu verschiedenen Tieren war vielerlei vertreten.

Neben dem Wiesbadener Kinderprinzenpaar „Seine Tollität“ Prinz Fabian I. und „Ihre Lieblichkeit“ Prinzessin Laura I. konnten wir in diesem Jahr zusätzlich das Astheimer Kinderprinzenpaar Prinz Nicolay I. und Prinzessin Melody I. begrüßen.

DOTZHEIM - Das malerische Zelt des Märchentheaters mit seinen vielen Türmchen steht am Veilchenweg und ist von Weitem zu sehen. Drinnen laufen kleine Prinzessinnen und Indianer herum, schwenken Leuchtstäbe oder beißen in bunte Zuckerwatte....

Zum weiterlesen des Artikels bitte auf folgenden Link klicken:

Großer Kindermaskenball im Freudenberger Theaterzelt (Wiesbadener Tagblatt, 06.02.2018)


4. Schlabberlatzsitzung

Zum 4. Mal begrüßt Ober Schlabberlatz-Dummbabbler Thomas Schreiner die Gäste im ausverkauften Vereinsgasthaus "Zum Taunusblick" zur Schlabberlatzsitzun.

Bevor das bunte Programm mit Rednern, Tanz und Gesang beginnt, werden zuerst die anwesenden Gäste als Schlabberlatz-Brüder und -Schwestern vereidigt. Dabei geloben die Anwesenden unter anderem den Rednern gut zuzuhören und mitzumachen.

Nicht nur gestandene Redner kommen zum Einsatz, auch Nachwuchskarnevalisten bringen das Publikum zum lachen.

Abordnung bei der DACHO Prunksitzung

Bilder

2015

Herbstzauberfest

Freudenberger Kerb

Jahresabschlussfeier

Puffer- und Glühweintag

Fastnacht Kampagne

2016

Blumen-, Kräuter- und Pflanzenmarkt

Jahresauftakt IG Kerb, Elfriede Grimmelwiedisch

Mondschein-Flohmarkt

Freudenberger Kerb und Besuch der Gibber Kerb

1. Warme Wiesn'n und Oktoberfest

Herbstzauberfest

Jahresabschlussfeier

Fastnacht Kampagne

2017

Blumen-, Kräuter- und Pflanzenmarkt, Comedy Abend mit Ham & Egg

Flyover vom Vortag der Kerb, vielen Dank an www.kirmesde.de

Mondscheinflohmarkt und Freudenberger Kerb

2. Warme Wiesn'n und Oktoberfest

Herbstzauberfest