Kerbe- und Carnevalgesellschaft Freudenberg 1953 e.V.

Freudenberger Puffer- und Glühweintag

Am 15.12.2018 ab 10.00 Uhr zog wieder der Geruch von frisch gebackenen Kartoffelpuffern über den Kerbeplatz am Veilchenweg, 65201 Wiesbaden-Freudenberg. Die KCG ludt dann, wie jedes Jahr, zum traditionellen Puffer- und Glühweintag ein. Die Zubereitung der Puffer wurde wieder von der "Organisation treusorgender und zuverlässiger Ehefrauen";, kurz OTZE, übernommen. Dazu wurde auch wieder leckerer Glühwein ausgeschenkt.

Gleich neben dem Puffer- und Glühweinstand der KCG ist Wiesbadens größter Christbaumverkauf der Stadt.

Auch im 40. Jahr gibt es eine große Auswahl an frisch geschlagenen Tannenbäumen, Tannengrün für Weihnachtsgestecke und Bäume im Topf für die spätere Pflanzung im Garten. Anlässlich des Jubiläums werden Edeltannen zu Sonderpreisen angeboten.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war von 13.00 bis 14.00 Uhr das Christkind, welches vorbei schaute.

KCG Jahresabschlussfeier

Der Saal des Vereinshauses "Zum Taunusblick" war voll besetzt. Viele Mitglieder der KCG hatten es sich nicht nehmen lassen, die Jahresabschlussfeier der KCG zu besuchen. Im feierlichen Rahmen wurden langjährige und verdiente Mitglieder geehrt und als neues Ehrenmitglied wurde Wilhelm Diehl im Kreise der KCG begrüßt.

Natürlich durfte der Nikolaus für die anwesenden Kinder nicht fehlen, der für alle ein Geschenk dabei hatte.

Das musikalische Highlight des Abends bildeten die Auftritte von Kevin Pabst (Trompetensolist) und dem Tenor Ilja Martin (Die 3 jungen Tenöre) mit ihrem Crossover-Projekt "Tenor & Trompete".

Bilder

2015

Herbstzauberfest

Freudenberger Kerb

Jahresabschlussfeier

Puffer- und Glühweintag

Fastnacht Kampagne

2016

Blumen-, Kräuter- und Pflanzenmarkt

Jahresauftakt IG Kerb, Elfriede Grimmelwiedisch

Mondschein-Flohmarkt

Freudenberger Kerb und Besuch der Gibber Kerb

1. Warme Wiesn'n und Oktoberfest

Herbstzauberfest

Jahresabschlussfeier

Fastnacht Kampagne

2017

Blumen-, Kräuter- und Pflanzenmarkt, Comedy Abend mit Ham & Egg

Flyover vom Vortag der Kerb, vielen Dank an www.kirmesde.de

Mondscheinflohmarkt und Freudenberger Kerb

2. Warme Wiesn'n und Oktoberfest

Herbstzauberfest

2018

Carneval 2017/2018

Freudenberger Kerb

Comedy-Abende 2018

1. Oldie Wiesn und 16. Oktoberfest

Freudenberger Kulturtage